24. Berliner Integrativer Ruder-Ergometerwettkampf

Der Berliner Förderverein Wassersporthandicaps hatte am 17. Februar 2024 zum 24. Berliner Integrativen Ruderergometer-Wettkampf nach Grünau eingeladen. An den Start gingen diesmal mehr als 50 Aktive aus sechs Vereinen: Aus Berlin mit dabei waren der Berliner Ruder-Club Hevella und der Ruderclub Rapid. Aus Brandenburg kamen der Rüdersdorfer RV und der Verein Wassersport PCK Schwedt, aus Schleswig-Holstein der RV Kappeln. Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 13 Jahre legten zwischen 300 und 2.000 Meter zurück. Sie kämpften und hatten viel Spaß dabei.

Wettkampfleiter waren Eckhard Richter und Rolf Kelm, der Vorsitzende des Fördervereins Wassersporthandicaps, der im Jahr 2000 in Berlin-Grünau gegründet wurde und die Veranstaltung einmal im Jahr organisiert. In den Wettkampfpausen sorgte LRV-Präsidiumsmitglied Matthias Wodtke als DJ für Stimmung.

Rapid-Trainerin Steffy Gädicke schrieb abends auf Facebook: „Vielen Dank an den Förderverein für die Organisation! Unsere Sportler/innen hatten einen super Tag und viel Freude beim Event!" Monika Tampe, langjährige Trainerin beim B.R.C. Hevella, postete auf Facebook und Instagram eine Collage mit den schönsten Fotos des Tages und dem Hashtag #gemeinsamstark.

A.B.