Landesruderverband Berlin e.V.

Nachwuchs überzeugt bei DJM 2023 in Essen

Bei der diesjährigen Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaft (DJM) konnten Berliner Junioren und Juniorinnen mit dem Gewinn zahlreicher Medaillen überzeugen. Der  U17-Bereich freut sich über 6 Deutsche Meister, 7 Vizemeister und 4 Bronzemedaillen. Der U19-Bereich konnte mit 9 Deutschen Meistern, 3 Vizemeistern und 6 Bronzemedaillen zurück nach Berlin reisen. Als erfolgreichster einzelner Verein wurde der Ruderklub am Wannsee mit dem zweiten Platz beim Deutschen Jugend Pokal geehrt (https://www.rudern.de/sportart-rudern/geschichte/preise/deutscher-jugend-pokal). Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg.  Auf Landestrainer-Ebene bemühen sich Rick van Hooydonk (Ruderregion Wannsee und Leitender Landestrainer), Maik Schuldt (Ruderregion Treptow-Köpenick-Neukölln), Igor Lucic (Ruderregion Tegel-Spandau) und Nick Wustlich (Sichtung) um die Unterstützung der Vereine bei der Ausbildung des Nachwuchses und bei der Koordination der Saison. ‘Unser neues Landestrainerteam hat sich gut zusammen eingearbeitet und hat in der Berliner Rudervereinswelt Fuß gefasst. Das Team kann auf in sechs Ländern gesammelte Lebens- und Berufserfahrung zurückgreifen, und diese in den Dienst der Nachwuchsausbildung und Unterstützung der Vereinstrainer stellen’, freut sich Bundesstützpunkleiter Dr. Frank-Roman Lauter.

Im U23-Bereich konnte Berlin 3 Deutsche Meistertitel, 8 Vizemeister und 7 Bronzemedaillen auf dem Haben-Konto verbuchen.

Text:F.R. Lauter, Foto: DRV

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK