Landesruderverband Berlin e.V.

Eliteschüler*innen im Roten Rathaus empfangen

Sportler*innen der drei Berliner Eliteschulen des Sports wurden auf besondere Weise geehrt: 60 Aktive wurden im Roten Rathaus für ihre internationalen Erfolge in diesem Jahr ausgezeichnet.

Mit dabei waren auch Ruderinnen und Ruderer: (auf dem Foto v.l.) Hagen Rothe, Lehrertrainer an der Sportschule im Olympiapark – Poelchau-Schule, Helena Wegener (Ruderklub am Wannsee, 4. Platz bei der U19-WM), Leo Goetz (RaW, Junioren-Weltmeister)  Anton Braun (BRC, Europa- und Vizeweltmeister im Deutschlandachter), Lea Hafke (Ruderverein Empor, Junioren-Weltmeisterin), Lanea Rüter (RC Tegel 1886, Siegerin im Baltic-Cup).

Staatssekretär Dr. Torsten Kühne, Staatssekretärin Franziska Becker und LSB-Präsident Thomas Härtel würdigten außerdem die Lehrkräfte und Trainer*innen, die den Athlet*innen neben sportlichen Spitzenleistungen Erfolg in der Schule ermöglichen – im Sinne einer dualen Karriere.

Der Festsaal im Roten Rathaus war ein würdiger Ort, um die Wertschätzung für alle auszudrücken, denen die Förderung des Nachwuchsleistungssports in Berlin am Herzen liegt: Senatsbildungs- und Senatssportverwaltung, LSB, OSP, Vereine, Flatow-Eliteschule des Sports, Sportschule im Olympiapark – Poelchau-Schule und Schul- und Leistungssportzentrum Berlin. 

Foto: Engler

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK