Eindrücke und Impressionen der 58. LRV-Osterwanderfahrt

Veröffentlicht in Breitensport und Wanderrudern

Man schaute Karfreitag nach dem Aufstehen aus dem Fenster und sah eigentlich nichts als Nebel. Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem eigentlichen Start, dem Anriggern der Boote, lichtete sich dieser so langsam. Im Laufe des Vormittags kam endlich die versprochene Sonne zum Vorschein und es wurde ein super Wetter. Der Wasserstand, sprich die Strömung, war grandios. Wir waren die Tage super schnell auf dem Wasser und lagen im Vergleich zum Vorjahr immer im Vorlauf.

 

Die Bootseinteilung wurde auf Grund vieler Neueinsteiger spontan abends festgelegt und das hatte sich als sinnvoll bestätigt, so dass die Kräfteverteilung relativ ausgeglichen war.

 

Die Korona waren übrigens 12 Frauen und 13 Männer, so dass ein Landdienst in minimaler Besetzung benötigt wurde und der Nachmittagslanddienst nur noch aus einer Person bestand. Also optimale Ruderplatzausnutzung. Potti stellte uns wie immer die Ruderboote. Diesmal 3 4/1 + 3x 2/1 und das funktionierte auch. Logisch. Nochmals Danke.

 

Die weiteren Tage waren abgesehen von recht stürmischen Winden aber regenfrei, einfach super. Weiter nördlich sprach man vom Schneefall bis 20cm. Wir haben also einfach richtig gebucht. Sonntag nach dem Aufstehen sah man ein paar Flocken und das war es dann auch.

Man kann also sagen: „Start im Nebel“ und Ankunft im „Sonnenschein“. Was will man mehr.

So nebenbei brachte die Fahrt zur Erfüllung des „LRV Winter -Wettbewerb“ einigen die fehlenden Kilometer zum Erfolg - wenn auch spät, aber noch termingerecht.

 

Komplikationen kennen wir nicht und es gab auch keine. Das Bootsmaterial wurde nicht beschädigt, sondern so übergeben wie erhalten.

 

Also eine entspannte und erfolgreiche Oster-Wanderfahrt mit Unterstützung des LRV Berlin.  

 

Ich freue mich im kommenden Jahr wieder viele „Osterfahrer“ begrüßen zu können und wünsche allen Beteiligten eine erfolgreiche Rudersaison.

 

MfG. Wolle

Fahrtenleiter  

 

Bericht und Fotos: Wolfgang Häseler

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok